Einhorn-Chuchi Dübendorf

About us


Etwas zur Geschichte der Einhorn-Chuchi:

Im ersten Quartal des Jahres 1994 machten sich eine oder auch zwei Handvoll Freunde - Männer, deren Mahlzeiten nicht nur aus Wienerli, Hamburgern und Fertigpizza bestanden - daran, einen Kochclub zu gründen. In der Hoffnung, durch den Austausch von Tipps und Tricks unter Gleichgesinnten mehr über das Kochen zu lernen und Fehler zu vermeiden.

Als Grundlage sozusagen musste ein geeignetes Lokal mit einer entsprechenden Küche gefunden werden. An Aspiranten als Clubmitglieder mangelte es beileibe nicht. Also geschah es! Quasi aus einer leeren Pfanne heraus entstand dann anlässlich der Gründungsversammlung am 19. April 1994 im Restaurant Grütli Dietlikon - diese Lokalität ist heute leider verschwunden - der Kochclub "Einhorn Chuchi", der bis heute ungebrochen Bestand hat.

Etliche Klippen mussten im Laufe der letzten Jahre beherzt umsegelt werden und manchmal erlitt die Kombüse beinahe Schiffbruch. Einige Mitglieder haben sich verabschiedet, neue sind zu uns gestossen. Der harte Kern aber, der ist immer noch dabei und hält Kelle und Löffel fest beisammen.

Das Resultat der vergangenen Jahre kann sich denn auch sehen lassen. Am 4. Mai 1994 fand die allererste Chochete statt, sie war der Beginn einer nie endend wollenden Reihe von Anlässen.
 
So wurden in hunderten von Stunden Menüs kreiert, getestet, geflucht, eingekauft, probiert und schlussendlich von den allmonatlich anwesenden Hobbyköchen nachgekocht, gegessen und beurteilt. Gestorben ist noch keiner an den Folgen einer Lebensmittelvergiftung. Mais und Reis sei Dank!

So treffen sich auch heute noch die eingetragenen Mitglieder jeden ersten Mittwoch im Monat im katholischen Pfarreizentrum in Dübendorf um unter der kundigen Leitung des jeweiligen Abendchefs ein mehrgängiges Menü zuzubereiten, zu essen und die einzelnen Gänge zu beurteilen.

Das Kochen macht uns weiterhin sehr viel Spass, hoffentkich auch noch in Zukunft. Auch wenn wir nicht jünger werden. So haben wir doch schon 2 rüstige Rentner unter uns, die - wohlverstanden - zu den Gründungsmitgliedern gehören.

Kommen Sie uns doch einmal besuchen ...