Costa-Luminosa-Schiff

Kreuzfahrt 2017


A new Challenge ..


Auf dieser Seite werden Sie mein Reisetagebuch finden. Wöchentliche Berichte und Bilder meiner Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa rund um die Welt vom 6. Januar - 22. April 2017. Auf einer Strecke von über 35000 km finde ich Zeit und Musse an dieser Stelle meine Eindrücke zu präsentieren, fremde Länder, Kulturen und Menschen kennen zu lernen um davon zu berichten. Ich freue mich wie ein Kind auf diese Herausforderung. Und gleichzeitig geht auch ein Traum von mir in Erfüllung: Stressfrei (Fliegen!) um die Welt zu reisen. Das Schiff ist gleichzeitig mein Hotel, mein Büro, mein Restaurant, mein Fitness-Studio und die Plattform für Begegnungen mit Menschen aus aller Herren Länder

Um etwa während der Reise keine Langeweile aufkommen zu lassen, werde ich mir ein Programm zurechtlegen. Dieses soll neben den 15 Landausflügen mit Lesen, Fitness sowie dem Schreiben dieses Blogs, nicht zu überladen, aber doch gut ausgefüllt sein.

Und noch etwas ganz abenteuerliches: Ich werde meinen 70. Geburtstag am 20.02.2017 auf den Osterinseln verbringen, auf Rapa Nui. Hoffentlich gibt's da auch Bier ... wann ist eigentlich Ostern im 2017?