bali

Bali 2018

Intro

Eine Reise nach Bali, das haben sich sicher schon viele gewünscht. Die exotische Insel, eine von 17'000 in Indonesien, ist so speziell, nicht nur wegen ihren unzähligen Tempeln und den zahlreichen Vulkanen. Die Menschen dort, hört man, seien überaus freundlich und einnehmend. Dass ich einmal dort hin reisen würde, das war eigentlich nie vorgesehen, ich hatte vorerst noch andere Reiseziele im Kopf, aber:

Während meiner viermonatigen Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa, die mich rund um den ganzen Globus geführt hat, habe ich einen Bartender aus Bali kennen gelernt mit Namen Bayu Saputra. Wir haben uns sogleich gut verstanden, die Chemie zwischen uns zwei war von Anfang an speziell, er war und ist ein sehr sympathischer und fröhlicher junger Mann. Nach meiner Rückkehr nach Hause Ende April 2017 blieben wir über WhatsApp sporadisch in Kontakt, er hat auch ein Konto bei Instagram, so konnte ich seine Schritte immer etwas verfolgen. Er hat mir dann Ende Dez. 2017 zum ersten Mal mitgeteilt, dass er 2018 heiraten werde, seine Gung Inn. Im Laufe des Jahres 2018 nahm dieser Schritt konkrete Züge an und er teilte mir im April 2018 zum ersten Mal mit, das er sich freuen würde, mich als Gast bei seiner Hochzeit dabei zu haben. Ich habe mich natürlich über seine Einladung gefreut, und nach einigen Abklärungen im Juni habe ich mich entschieden, mit meinem Sohn Christian nach Bali zu reisen, um an der Zeremonie teilzunehmen. 2 Wochen Aufenthalt waren das mindeste, um noch etwas von Land und Leuten mitzubekommen. Das Flugticket war bald gebucht und so konnte es am 6.9.2018 losgehen. Eine Reise in eine Ecke der Welt, die ich noch nie gesehen hatte. Und es wurde daraus eine bemerkenswerte und wunderbare Erfahrung.

bali map