Costa-Luminosa-Schiff

Internet Access & WiFi


Hier noch ein paar Informationen zum Internet-Zugang auf dem Schiff:

Die Costa Luminosa ist in allen öffentlichen Bereichen und in den Kabinen mit WiFi ausgerüstet. Der Abo-Preis ist jedoch horrend teuer. 1 Minute = 0.50€, 1 Std = 20€. Ich werde mich deshalb auf max. 1 Std pro Woche beschränken. In dieser Zeit kann ich mit dem Laptop den Reiseblog auf meiner Homepage updaten und meine Mails checken. Vielleicht reicht's sogar für einige wenige Skype-Sitzungen mit Lena. Alternativ kann für die gelegentliche Nutzung auch "pay per use" genutzt werden indem eine Verbindung mit dem Web an einem der speziell dafür vorgesehen Terminals benutzt wird. Im weiteren Bedarfsfall kann ich auch in einem der 29 Häfen einen Internet-Shop anvisieren, um dort viel billiger meine anstehenden Tasks zu erledigen.